Gestalttherapeuten-Liste
Nutzen Sie die lokalen Filter im Menü auf der linken Seite, um die Auswahl der Profile einzuschränken. Die Zusatzfilter dienen der weiteren Selektion (Lokaler Filter plus ein Zusatzfilter).
Die Profile der Gestalttherapeuten sind beim ersten Aufruf absteigend nach Aktualität sortiert. Bei Einschalten eines lokalen Filters sortiert sich die Liste aufsteigend nach Postleitzahl.
Lokale Filter (Weitere Filter im linken Menü)
Zusatzfilter (Berufsgruppe, Zulassung, Geschlecht etc.)
Nach Berufsgruppen
- FH/Uni-Absolventen (129)
- Promovierte (14)
- Diplom-Psychologen (46)
- Diplom-Pädagogen (17)
- Sozial-Pädagogen (28)
- Ärzte (4)
- Heilpraktiker (145)
Nach Zulassung
- Berater/Coaches (20)
- Erlaubnis nach HeilprG (145)
- Approbation (39)
- Kassenzulassung (11)
- Zulassung im Ausland (6)
Nach Zugänglichkeit
- Kostenloses Vorgespräch (31)
- Hausbesuche (28)
- Wochenendtermine (49)
- Abendtermine (41)
- Keine Wartezeit (63)
Sonstiges
- Online-Beratung (31)
- Mitglieder (60)
Suchergebnisse
Datensatz 1 bis 10 von insgesamt 196 Profilen (20 Seiten):
|
Diplom-Kreativtherapeut (FH/NL) Gestalttherapie Berlin | A.Tack Liselotte-Herrmann-Straße 11 Festnetz: 030-81035874 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Heilpraktiker (Psychotherapie)
Abschlüsse und Zertifikate
FH-Diplom Kreatieve Therapie (NL)
Gestaltberater am T.I.B (Berlin)
4 jährige Ausbildung in Integrativer Gestalttherapie am T.I.B. bei Nessim und Bärbel Behar-Kremer (Berlin)
Weiterbildung Hypnotherapie IEK (Berlin)
Verfahren und Methoden
Integrative Gestalttherapie
Ganzheitliche Psychotherapie
Paartherapie / Paarberatung
Traumatherapie
Somatic Experiencing
Brainspotting
Systemische Aufstellungsarbeit
Innere Kind Arbeit
Traumarbeit
Problembereiche und Zielgruppen
Konflikte in Partnerschaft,Familie, Beruf
Selbstwertproblematik
Angst
Burnout
Zwänge
Depression
Sucht
Sinnkrisen
Entspannungs u. Erholungsbedürftige
Selbstentfaltung
Eskalation in Paarbeziehungen
Bindungsangst / Bindungswunsch
therapy also english spoken
Person und Praxis
Seit 2009 begleite ich in meiner freien Praxis in Berlin Bötzowviertel Einzelpersonen und Paare in festegefahrenen Lebenssituationen
Fehlt ihnen das Gefühl von Sicherheit, Verbundenheit und Geborgenheit und damit Flow in Beziehungen und Alltag?
Halten sie an etwas Fest was ihnen die Lust und Offenheit dem Leben gegenüber blockiert?
Möchten sie mehr von dem umsetzen, was ihnen im Innersten selbst entspricht, fühlen sich aber ängstlich zurückgehalten und nicht frei und flexibel das zu verwirklichen?
Ich begleite sie mit ihren Anliegen professionell, kreativ und ganz individuell mit 23 Jähriger Berufserfahrung integrativ im Ansatz der Gestalttherapie.
Das ist ein emotionsfocussierter und ganzheitlicher Ansatz, erlebnis- und erfahrungsorientiert auch jenseits des bloßen „Drüberredens“.
Es geht um Achtsame Präsenz und die Wahrnehmung und Unterstützung ihrer Befürfnisse im Zusammenhang mit ihrem innersten Selbst-Gefühl.
Durch echte Begegnung, Selbstverantwortung,
innere Kind Arbeit,
Innere und äußere Dialoge
Gestalt-Arbeit mit dem leeren Stuhl
Imaginative Verfahren
und körperorientierte ganzheitliche traumatherapeutische Arbeit
begleite ich sie individuell und einfühlsam
zu Selbstentspannung
und Selbstermächtigung.
Ich unterstütze sie, effektiv und wissenschaftsbasiert alte Muster und innere Blockaden zu erkennen und zu lösen.
Im Modus der Paartherapie unterstütze ich emotionsfocussiert. Von Eskalation und festgefahrenen Streitmustern zur Gestaltung von verständnisvollem Dialog und darüber zu Nähe und vollem Bindungspotenzial.
Bindungs- und Verlustängste und die überdeckenden Emotionen wie Wut und schützender Rückzug werden verständlich gemacht und transformiert in Offenheit, mehr Gelassenheit und Raum für gegenseitiges Erkennen jenseits von impulsiven „Automatikmustern“…
Neben Einzel- und Paartherapie biete ich Supervision für Einzelpersonen und Teams im psychosozialen und sozialpädagogischen / therapeutischen Berufsfeldern.
Ich sehe und erlebe mich als einen mitfühlenden,humorvollen und begeisterungsfähigen Begleiter auf diesem Weg.
Augenblick für Augenblick immer wieder neu ..
Vereinbaren sie gerne ein kostenloses tel. Erstgespräch über meine Website oder über 0176-53005233.
Ich freue mich sie kennenzulernen um sie auf ihrem Weg zu mehr Selbstentfaltung und persönlicher Verwirklichung zu begleiten!
➨ Weitere Informationen im Therapeutenprofil
|
Praxis für emotionale Stärke Rhönstraße 60 Festnetz: 06184/9096406 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Erlaubnis zur Ausübung von Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Abschlüsse und Zertifikate
Hypnose-Therapeutin,
Gestalt-Therapeutin,
IFS-Therapie (Basisausbildung),
System,- und Strukturaufstellungen Familienstellen),
Körperzentrierte Herzensarbeit nach Safi Nidiaye
Verfahren und Methoden
Beratung, Coaching oder Therapie mit: Hypnosetherapie, Hypnose, Hypnotherapeutische Körperreisen, IFS (Therapie mit dem inneren Familiensystem), Körperzentrierte Herzensarbeit, Kurzzeittherapie, Alternative Verfahren, Entspannungsverfahren, Systemische Therapie, Gesprächstherapie, Integrative Therapie, Körperorientierte Verfahren, Trauma-Therapie, Familienaufstellungen, Lebensberatung
Problembereiche und Zielgruppen
Unzufriedenheit mit sich selbst, Beziehungsschwierigkeiten, unerklärliche körperliche und seelische Symptome, Überforderung, Abgrenzungsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Entscheidungsschwierigkeiten, Ängste, Phobie, allg. psych. Probleme, Lebensberatung, Mobbing, Coaching, Depression, Essstörung, Persönlichkeitsstörung, Psychosomatische Beschwerden, Schmerzen, Stress, Burnout , Mobbing, Sucht, Trauer, Zwang, Jugendliche, Notfall, Krise ...
➨ Weitere Informationen im Therapeutenprofil
|
Stressbewältigung und Achtsamkeit Bülowstr. 15 Festnetz: 0211-30147152 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Heilpraktikerin (Erlaubnis am 29.06.1990 durch das Gesundheitsamt der Stadt Essen)
Abschlüsse und Zertifikate
Gestalttherapeutin (Institut Heel, NL)
MBSR-Ausbildung am Institut für Achtsamkeit, Bedburg bei Dr. Linda Lehrhaupt u.a.
MBSR-Fortbildung bei Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn und Prof. Dr. Saki Santorelli
MBCT-Ausbildung bei Prof. Dr. Mark Williams u.a.
Fortbildung Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie beim Institut für Achtsamkeit, Bedburg
Verfahren und Methoden
Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR = Mindfulness-Based Stress Reduction) nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn;
Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie (MBCT = Mindfulness-Based Cognitive Therapy) zur Rückfallprophylaxe bei Depressionen nach den Profs. Williams, Teasdale und Segal
Gestalttherapie
Gesprächstherapie
Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie
Meditation.
Problembereiche und Zielgruppen
Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) in Kursen, Seminaren, Vorträgen und individueller Einzelbegleitung (MBSR Individuell);
Hilfe bei Burnout für Einzelpersonen:
Burnout-Prävention
Burnout-Behandlung
Burnout-Therapie;
Burnout-Prophylaxe/Burnout-Prävention in Seminaren und Vorträgen;
Depressionsrückfallprophylaxe (MBCT) für Einzelpersonen und Gruppen;
Psychotherapie bei:
psychosomatischen Beschwerden
chronischen Schmerzen
Veränderungsprozessen
Phasen des Umbruchs und der Neuorientierung;
Achtsamkeits-Meditation.
|
Diplom-Kaufmann Praxis für Psychotherapie Waldsiedlung 1 Festnetz: 033841444980 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Heilpraktiker für Psychotherapie
Abschlüsse und Zertifikate
EMDR Traumatherapeut
Gestalttherapeut
Verfahren und Methoden
Ich arbeite schwerpunktmäßig mit EMDR und traumatherapeutischen Verfahren, um belastende Erlebnisse schonend zu verarbeiten. Ergänzend nutze ich Gestalttherapie, die hilft, Gefühle bewusst wahrzunehmen, innere Anteile zu integrieren und persönliches Wachstum zu fördern.
Problembereiche und Zielgruppen
Ich begleite Menschen, die sich belastet fühlen – durch Trauma, Überforderung, schwierige Beziehungen, alte Muster oder akute Lebenskrisen – und sich mehr innere Ruhe, Stabilität und Orientierung wünschen.
|
Heartwork Training Johanna-Tesch-Platz 25 Festnetz: |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Bei meinem Angebot handelt es sich um keine heilkundliche Therapie.
Abschlüsse und Zertifikate
Systemische Beraterin
Körper-/ Tanzpädagogin
Somatisch emotionale Integration - bindungs-/ körperorientierte Psychotherapie
Stressmanagement Trainerin
Burnout Beraterin / Burnout Präventionsberaterin
MBSR Mindfulness-Based Stress Reduction - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung §20 SGBV
Verfahren und Methoden
Körperorientierte Therapie
Bewegungs- und Tanztherapie
Somatische-Systemische Therapie
Somatisches Lernen
Somatische Emotionale Integration (SEI)
Problembereiche und Zielgruppen
Ich begleite Frauen in der Lebensmitte, die sich erschöpft, überfordert oder innerlich blockiert fühlen – zurück zu mehr Lebendigkeit, Selbstvertrauen und innerer Stärke.
Zentrale Anliegen meiner Klientinnen sind oft:
-innere Anspannung oder Stress
-der Wunsch nach Orientierung oder Veränderung
-psychosomatische Symptome ohne medizinische Ursache
-emotionale Erschöpfung und das Gefühl, nur noch zu funktionieren.
Angebot
-Körperorientiertes Coaching
-Somatische Prozessarbeit
-Stressregulation & Achtsamkeit
-Begleitung in Umbruchsphasen und Neuorientierung
-Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung
Person und Praxis
Barbara Rüsch - Heartwork Training - Somatisches Coaching und Programme für Körperarbeit und Persönlichkeitsentwicklung. In meiner Arbeit verbinde ich achtsames Coaching mit somatischer Körperarbeit, Bewegung und emotionaler Prozessbegleitung. Ich arbeite ressourcen- und körperorientiert, online deutschlandweit.
➨ Weitere Informationen im Therapeutenprofil
|
Psychologiestudium (CAS), BWL Von Paar zu Paar Benfeyweg 3 Festnetz: 030 36433326 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Mein Angebot beinhaltet keine heilkundlich-therapeutische Behandlung.
Abschlüsse und Zertifikate
Sexualtherapeut (Psychodrama)
Traumatherapeut (EMDR/Brainspotting)
Supervisor*DGSv
Hypnosystemisches Coaching
NLP Master
Verfahren und Methoden
Provokatives Arbeiten nach Frank Farelly
Gestalttherapie
Psychodrama
Systemische Arbeit
Neuro-Linguistische Programmieren (NLP)
EMDR
Problembereiche und Zielgruppen
Paartherapie
Paare, Einzelpersonen im Paar-Kontext, auf Wunsch mit zwei Therapeutinnen und Therapeuten für weibliche und männliche Perspektive.
Schwerpunkte: Kommunikation, Eifersucht und Außenbeziehung, Vertrauen, Nähe und Distanz, unterschiedliche Bedürfnisse, Entscheidungsklärung, Elternschaft und Rollen.
Sexualberatung
Paare und Einzelpersonen.
Schwerpunkte: Lustlosigkeit, Orgasmus- und Erregungsschwierigkeiten, Erektionsprobleme, Schmerzen beim Sex und Vaginismus, unterschiedliche Wünsche und Frequenzen, Umgang mit Scham und Pornokonsum, Öffnung der Beziehung und Polyamorie.
Person und Praxis
Von Paar zu Paar – Paartherapie in Berlin
Begleitung im Zweierteam aus Therapeutin und Therapeut oder als Einzelsitzung im Rahmen Ihrer Paartherapie. Ihr Vorteil: weibliche und männliche Perspektive in einem geschützten Rahmen, vor Ort in Berlin an zwei Praxisstandorten oder online.
Schwerpunkte
• Kommunikationsmuster verstehen und verändern
• Eifersucht, Außenbeziehungen, Vertrauensaufbau
• Nähe und Distanz, unterschiedliche Bedürfnisse
• Entscheidungsklärung: gemeinsam weitergehen, Pause, Trennung respektvoll gestalten
• Elternschaft, Alltagsbelastung, Rollenverteilung
Sexualberatung
Einzel oder als Paar. Ganzheitlich, vertraulich und lösungsorientiert. Auf Wunsch mit Therapeutin und Therapeut für den Blick aus weiblicher und männlicher Perspektive. Vor Ort in Berlin oder online.
Schwerpunkte
• Lustlosigkeit und Libidoveränderungen
• Orgasmus- und Erregungsschwierigkeiten
• Erektionsprobleme, vorzeitige Ejakulation
• Schmerzen beim Sex und Vaginismus
• Unterschiedliche sexuelle Wünsche und Frequenzen
• Umgang mit Pornokonsum, Scham, Hemmungen
• Beziehungsmodelle: monogam, offen, polyamor
Sie wünschen sich Klarheit, Nähe und einen geschützten Rahmen für ehrliche Gespräche. Wir begleiten Sie als Paar oder als Einzelperson mit Ruhe, Erfahrung und einem klaren Blick auf das Wesentliche. Unser Ansatz verbindet wertschätzende Gesprächsführung mit praxiserprobten Übungen, damit Sie Konflikte besser verstehen, festgefahrene Muster lösen und neue Wege im Miteinander finden. Häufige Themen sind akute Krisen, wiederkehrende Streitdynamiken, Eifersucht, Außenbeziehungen sowie Sexualität und Begehren.
➨ Weitere Informationen im Therapeutenprofil
|
Diplom-Psychologin Praxis für Gestalttherapie & Achtsamkeit Immanuelkirchstr. 22 Festnetz: 03098389130 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Psychotherapie (HPG)
Abschlüsse und Zertifikate
Diplom-Psychologin
4-jährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin (Gestaltinstitut Barcelona)
Traumatherapie (Trauma Institut Oliver Schubbe, Berlin)
Körperzentrierte Gestalttherapie
Ausbildung zur MBSR-Trainerin (zertifizierte Kurse)
Verfahren und Methoden
Gestalttherapie, Traumatherapie, Gesprächstherapie, Coaching, Supervision, Enneagrammarbeit, Einzel- und Gruppentherapie, Achtsamkeit,MBSR-Kurse
Problembereiche und Zielgruppen
Therapie und Beratung bei:
* Wunsch nach tieferem Verständnis von sich Selber
* Wiederkehrenden und blockierenden Verhaltensmustern
* Ängsten und Unsicherheiten
* Depression und fehlender Lebensfreude
* Trauer, z.B. nach Trennung, Krankheit oder Tod
* Konflikten mit dem Partner oder der Familie
* Traumatischen Erlebnissen
* Essstörungen
* Sexuellem Missbrauch
* Sinnsuche und fehlender Motivation
* Konflikten am Arbeitsplatz oder mit Kollegen
* Orientierungslosigkeit und Entscheidungsfindung
* Krisen und schwierigen Momenten des Lebens
Therapie auf deutsch, englisch oder spanisch.
Kostenloses Erstgespräch.
|
Diplom-Kunsttherapeutin (FH) Praxis für Kunst- und Gestalttherapie Blücherstrasse 10 Festnetz: |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Heilerlaubnis (HPG) für Psychotherapie, Köln 1999
Abschlüsse und Zertifikate
Diplom-Kunsttherapie (FH)
Gestalttherapie (FPI)
Transpersonale Psychotherapie
Anthroposophische Kunsttherapie (BVAKT)
Verfahren und Methoden
Kunsttherapie
Methoden der Gestalttherapie
körperorientierte Methoden
Rollenspiel
Traumatherapie
systemische Methoden
tiefenpsychologische Methoden
transpersonale Verfahren
Supervision für Therapeut*innen
Lehrtherapie für Kunst-und Gestalttherapeut*innen
Problembereiche und Zielgruppen
Lebenskrisen
Themen verletzter Weiblichkeit
Ängste, Hemmungen, Scham- und Schuldthemen
Beziehungsprobleme
Schwierigkeiten im Sexual- und Intimleben
berufliche Neuorientierung
Selbstwertproblematiken
Verarbeitung und Integration belastender Lebensereignisse
Trauer und Verlust
Identitätsprobleme
individuelle spirituelle Suche
Integration spiritueller Erfahrungen
Aufgrund meiner Anerkennung als "Anthroposophische Kunsttherapeutin" ist die Kostenübernahme durch manche gesetzliche Krankenkassen (z.B. Securvita BKK u.a.) möglich
➨ Weitere Informationen im Therapeutenprofil
|
Dipl.-Psych. Stefanie Rosemann Diplom-Psychologin Praxis für Psychotherapie Ziegelhofstr. 88 Festnetz: 0441-9993671 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Approbation
Abschlüsse und Zertifikate
Gestalttherapie (IGGG)
Sexualtherapie (DGSMTW)
Verfahren und Methoden
Sexualtherapie
Paartherapie
Gestalttherapie
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie
Problembereiche und Zielgruppen
Paare und Einzelpersonen mit sexuellen Funktionsstörungen
Paare in Krisen und Umbruchphasen
Paare mit unerfülltem Kinderwunsch
Menschen mit Geschlechtsidentitätsstörungen
Menschen in allgemeinen Lebenskrisen
Menschen mit Ängsten, Depressionen, Essstörungen und Suchtproblematik
|
Mensch im Fokus Sooderstr. 45 Festnetz: 06112056556 |
|
Heilerlaubnis oder Approbation
Heilpraktikerin Psychotherapie (HPG)
Abschlüsse und Zertifikate
* Studium der Theologie und der Pädagogik
* Gestalttherapieausbildung am IGTC, International Gestalt Training Community mit dem Begründer und Ausbilder Sid Gershenson (Berkley und Tuscon), 1997 abgeschlossen
* Weiterbildung in Verstehender Psychomotorik bei Roger Rauscher 1996-1999
* weitere Fortbildungen, insbesondere bei Maarten Aalberse, Frankreich, zu Narzissmus und Borderline
*Lehrtherapeutin seit 2003, derzeit an den Gestalt-Instituten Marburg, Herzogenrath und Bonn
* Ausbildung zur Mediatorin 2004
Verfahren und Methoden
Paartherapie, Paarberatung, Familientherapie, Gestalttherapie, körpertherapeutische Methoden
Problembereiche und Zielgruppen
Paarkonflikte, Liebe und Sexualität, Trennung,
Psychosomatische Beschwerden, Burnout-Prävention
Person und Praxis
Paartherapie Wiesbaden:
Paartherapie und Paarberatung
(Ehetherapie/Eheberatung):
* hilft Ihnen, Konflikte zu lösen
* muss von beiden Partnern gewollt sein
* bietet neue Perspektiven für die Beziehung
* bringt verschüttete Liebe wieder ans Licht
* baut auf Selbstverantwortung der Partner
* kann respektvolle Trennung begleiten
In einer harmonischen und lebendigen Zweierbeziehung erleben Sie Respekt, Offenheit und Liebe füreinander.
Es kann jedoch geschehen, dass Sie als Paar in eine Sackgasse geraten, in die Erfahrung von Stillstand oder Eskalation, in Sprachlosigkeit oder ständig wiederkehrende, gegenseitige Vorwürfe. Dann kann Ihnen eine Paartherapie oder Paarberatung einen neuen Weg des Verstehens und der Lösung von Konflikten eröffnen.
Im Rahmen einer Paartherapie/Paarberatung haben Sie die Möglichkeit, emotionale Verhärtungen, Konflikte, Sprachlosigkeit oder schwierige Themen in einem für beide (!) geschützten Rahmen neu zu betrachten. Wenn diese Konfliktlösung gelingt, können Sie auch aus einer tiefen Krise als Paar gestärkt und mit vertiefter Liebe hervorgehen. Dabei haben alle für die Beziehung wichtigen Themen angemessenen Raum, seien es Gefühle der Entfremdung, Eifersucht, eskalierender Streit oder auch sexuelle Frustrationen und sexuelle Funktionsstörungen.
Die Basis einer gelingenden und fruchtbaren Paartherapie ist immer ein therapeutisches Vertrauensverhältnis. Nur wenn sich dieses im Laufe eines ersten Termins abzeichnet, vereinbare ich mit Ihnen weitere Termine. Sie selbst sollen entscheiden, ob Sie sich bei mir und mit meiner Art zu arbeiten, gut aufgehoben fühlen.
Sie finden meine Praxis verkehrsgünstig in Wiesbaden gelegen. Sie ist auch von Mainz und aus dem übrigen Rhein-Main-Gebiet gut erreichbar.
➨ Weitere Informationen im Therapeutenprofil
Druckversion (Liste ohne Rahmen)






