Isabel Viramo von Roon aus D-10715 Berlin im Netzwerk Gestalttherapie

Netzwerk Gestalttherapie

Die Gestalttherapeuten-Suche

DYADE Praxislösungen

Soforthilfe: Online-Beratung

Gestalttherapeuten-Profil

 

Hier können Sie alle Informationen des Therapeuten einsehen und haben gleichzeitig Zugriff auf verschiedene Funktionen des Profils.

 

Profil Karte Funktionen Webseite Online Beiträge

 

Isabel Viramo von Roon

 

Isabel Viramo von Roon ist Mitglied unseres Gestalttherapie-Netzwerkes seit dem 23.08.2009. Das Profil des Gestalttherapeuten wurde von unseren Besuchern in diesem Jahr 411 mal aufgerufen. Die Aufrufrate des Profils entspricht somit 4.2 Aufrufe pro 100 Anzeigen. Das Profil wurde zuletzt aktualisiert vor 57 Tag/en (1 Monat/e 3 Woche/n 6 Tag/e).

 

Stand: 01.02.2024 (LP: M, PI: 8, QI: 17, BP: 0) Isabel Viramo von Roon
Name: Isabel Viramo von Roon
Abschluss (FH/Uni):
Fon: +49 30 78709270
Fax:
Mobil: +49 177 7870927
Web:
Praxis: Freies Herz
Zusatz: c/o Weber
Straße: HIldegardstraße 26
Ort: D-10715 Berlin
Bundesland: Berlin
Geokoordinaten: Breite: 52.4814980
Länge: 13.3263610
Beratung und Therapie:
Heilerlaubnis oder Approbation: Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
 
Abschlüsse und Zertifikate: Integrative Gestalttherapie (Therapeutisches Institut Berlin,

Spirituelle Beraterin (TIB),

Traumatherapeutin (Somatic Experience Practitioner) nach Peter Levine
 
Verfahren und Methoden: Integrative Gestalttherapie,

Gesprächstherapie,

Meditation / Achtsamkeitsschulung,

Traumatherapie Somatic Experiencing(körperorientiert), Compassionate Inquiry nach Dr. Gabor Maté
 
Problembereiche und Zielgruppen: Körperorientierte Traumatherapie, Begleitung in Lebenskrisen, Begleitung in spirituellen Krisen, therapeutische Begleitung in allen Entwicklungsprozessen und bei Ängsten, Depressionen, Zwangsstörungen u.v.m.



english spoken
 
Besondere Angebote: - Bietet Online-Beratung
- Auch Abendtermine
- Keine Wartezeit
 
Arbeitssprachen: deutsch, englisch
 
Kollegiale Netzwerke: - Netzwerk Psychotherapie
- Netzwerk Gesprächstherapie
- Netzwerk Gestalttherapie
- Netzwerk Körpertherapie
 
Person und Praxis:
 
Traumatherapie Somatic Experiencing (SE)



SE ist eine psychophysiologische Behandlung für Menschen, die durch traumatische Erfahrungen belastet sind. Diese Methode eignet sich besonders, die Folgen von Schock und Trauma aufzuarbeiten und hilft den Betroffenen, wieder Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die eigene Lebensenergie zu gewinnen.



Compassionate Inquiry



CI ist eine Arbeitsweise, mit der wir gemeinsam eine mitfühlende Haltung gegenüber den Schattenanteilen entwickeln und die Perspektive auf die Vergangenheit dadurch tiefgreifend ändern können. Damit wird emotionale Integration der traumatischen Erfahrungen bewirkt.



Integrative Gestalttherapie



Die Gestalttherapie ist eine ganzheitliche psychotherapeutische Methode, um mit sich ins Reine zu kommen. Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf die Gegenwart richten, in Verbindung mit dem eigenen Körper gehen, wahrnehmen, was tatsächlich gerade geschieht, das Denken ein wenig zurücklassen, stärken wir zunächst unsere Selbstwahrnehmung, um uns dann mehr und mehr anzunehmen - auch unsere Schattenseiten.



In meiner Arbeit schaffe ich einen Raum, in dem sich abgespaltene Anteile zeigen dürfen, in dem alles Platz hat, was im Alltag – teils schon seit früher Kindheit – versteckt oder unterdrückt werden muss. Unsere Schattenanteile können wir erst dann würdigen und verstehen, wenn wir sie zulassen, wenn sie sich zeigen dürfen.



Im Gespräch und mit Hilfe unterschiedlicher Techniken wie Aufstellungsarbeiten, inneren Bildern, sanfter körperbezogener Methoden und meditativer Techniken nähern wir uns den schwierigen Themen, verdeutlichen die Zusammenhänge, gewinnen neue Perspektiven. So können abgespaltene Persönlichkeitsanteile integriert werden. Auf diese Weise wird Energie frei, die vorher in Negativität und unheilsamen/selbstschädigenden Verhaltensweisen gebunden war und wir können sie für uns nutzbar machen.





Begleitung in Krisen



Das Leben führt uns zuweilen an den Rand unserer Belastbarkeit. Menschen und Situationen, auf die wir uns verlassen haben, tragen uns plötzlich nicht mehr, wir können den Boden unter den Füßen verlieren.

In solchen Zeiten müssen wir uns kurzfristig stabilisieren und im Inneren nach tragenden Qualitäten suchen, die uns auf lange Sicht unabhängiger machen von anderen Menschen und von den Umständen. Wir alle haben innere Kraftquellen, die wir uns vertraut machen können und zu denen wir Vertrauen fassen können.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Suche und gebe Halt in diesem Prozess.





Meditations-Coaching



Wir leben in einer Zeit, in der immer mehr Menschen nach Wegen zu innerer Tiefe suchen. Auch und gerade wenn wir erfolgreich sind stellt sich die Frage nach echten Werten. Wir erleben eine tiefe Sehnsucht nach innerer Ruhe und nach einer Lebensqualität, die nicht materiell befriedigt werden kann. Hier kann ich Ihnen die ersten Schritte zeigen und Sie begleiten auf Ihrem Weg zu Ausgeglichenheit und innerer Ruhe.

Menschen, die sich auf einen spirituellen Übungsweg begeben, können auf diesem Entwicklungsweg ganz speziellen Schwierigkeiten begegnen: manchmal ist es nicht leicht, die Erfahrungen aus der Meditation in den Alltag zu integrieren, den hohen eigenen Anspruch an ethisches Verhalten mit unserer Realität in Einklang zu bringen. Durch wachsende Achtsamkeit scheinen zeitweise die schwierigen Aspekte des Lebens ebenfalls anzuwachsen. Wir geraten in eine spirituelle Krise.



An diesem Punkt kann es gut und hilfreich sein, sich Unterstützung zu holen. Aufgrund meiner eigenen langen Meditationspraxis und vieler Beratungsgespräche mit Menschen in derartigen Situationen kann ich Unterstützung geben beim Umgang mit tiefen Meditationserfahrungen, mit der Entfremdung/Abwendung von alten gewohnten Beziehungen und Lebensmustern aufgrund einer neuen Ausrichtung im Leben.

 

 

Druckversion ohne Rahmen

 

 

Suche

 

Log-in

 

Registrierung

 

Listen

 

Sofortige Termine
unserer Mitglieder

 

Terminkalender
unserer Mitglieder

 

Webseiten
(Eintrag kostenlos)

 

Empfehlungen für
unsere Besucher

 

Lokale Suche

Postleitzahl:

Zum Beispiel D-42 zur Suche nach Behandlern im deutschen Postleitzahlen-Gebiet 42000 bis 42999.

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Werbung für
unsere Besucher

 

Internet